Warenkorb    Weiter einkaufen

Anmerkungen und spezielle Wünsche
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nachfolgende AGB gelten für jede Bestellung und Lieferung von Produkten/Dienstleistungen von « Sleepwell », 9 Rue Sébeillon 1004 Lausanne.

Der Kauf von Produkten (wie oben definiert) geschieht vorbehaltlich der nachfolgenden AGB. Indem Sie ein Produkt bestellen, stimmen Sie diesen AGB vollständig und vorbehaltlos zu. Wenn Sie Produkte im Namen einer Gesellschaft, eines Unternehmens oder einer Organisation bestellen, erklären und garantieren Sie, dass Sie ein berechtigter Vertreter dieser Organisation sind und bevollmächtigt sind, vorliegenden AGB zuzustimmen, und Sie stimmen zu, dass diese AGB für Sie und die Organisation verbindlich sind.

Falls Sie weitere Fragen zu diesen AGB haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@sleepwell.ch.

1. DATENSCHUTZ

Wir haben eine Datenschutzerklärung erarbeitet, die wir Sie bitten sich durchzulesen, damit Sie verstehen können, wie wir Ihre Daten sammeln und verwenden. Sie erklären, dass Sie die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden haben.

2. KONTEN, SPEICHERUNG UND PASSWÖRTER

Um Ihnen Ihre zukünftigen Einkäufe auf der Website zu erleichtern, können SIe ein Nutzerkonto erstellen, indem Sie eine E-Mail-Adresse und ein Passwort eingeben. Bitte beachten Sie, dass Sie Artikel bestellen können, ohne zuvor ein Konto eröffnet zu haben. Sobald Sie ein Konto erstellen, erklären Sie, dass die Daten, die Sie « Sleepwell » übermitteln, richtig sind. Ihr Konto ist persönlich und Sie tragen bei einem Teilen mit einem Dritten die alleinige Verantwortung für alle Aktivitäten, die unter und mit Ihren persönlichen Daten vorgenommen werden.

Sie sind dafür verantwortlich, uns im Fall einer Verletzung und/oder mutmasslichen Verletzung Ihrer persönlichen Daten unverzüglich per E-Mail an info@sleepwell.ch zu informieren.

3. PRODUKT-INFORMATIONEN

Zwar haben wir alle geeigneten Massnahmen getroffen, um die Produkte und ihre Eigenschaften durch Fotos oder andere Inhalte auf der Website so genau wie möglich zu präsentieren (etwa Farbe, Muster und Textur). Dennoch ist das, was Sie auf dem Bildschirm Ihres Computers oder eines anderen Geräts sehen, keine exakte Darstellung des Produkts, das Sie erhalten. Folglich sind die Abbildungen nicht bindend und führen nicht zu einer Haftung von « Sleepwell ». für eventuelle Abweichungen. Diese Klausel berührt allerdings nicht Ihre Rechte hinsichtlich Ihrer Garantieansprüche.

Wenn Sie Fragen zu Produkten, Ihren Bestandteilen, Massen oder anderen Punkten haben, bitten wir Sie eindringlich, uns zu kontaktieren, bevor Sie eine Bestellung aufgeben, und zwar über die E-Mail-Adresse: info@sleepwell.ch.

4. BESTELLUNG UND VERFÜGBARKEIT

Um ein Produkt bestellen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein oder mit Zustimmung Ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten handeln.

Sie können eine Bestellung aufgeben, indem Sie auf die Produkte klicken, die Sie erstehen möchten, und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Sie geben Ihre Bestellung auf, indem Sie auf "Einkaufskorb". klicken. Auf der Seite Bezahlung müssen Sie dann die notwendigen Informationen eingeben und den Einkauf bestätigen, indem Sie auf den entsprechenden Button klicken.

Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, in der wir Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung bestätigen. Bitte beachten Sie, dass dies nicht bedeutet, dass Ihre Bestellung angenommen ist. Ihre Bestellung stellt ein Kaufangebot für ein Produkt dar. Alle Bestellungen bedürfen unserer Annahme. Wir sind nicht verpflichtet, Ihre Bestellung anzunehmen, und wir können nach unserem Gutdünken eine Bestellung annehmen oder ablehnen. Sie verpflichten sich zur Bezahlung des Kaufpreises für das/die Produkte, wenn Sie auf den Button « bestellen » klicken. Wenn wir Ihre Bestellung annehmen, bestätigen wir Ihnen dies per E-Mail, in der bestätigt wird, dass das Produkt ausgeliefert wird. Der Kaufvertrag hinsichtlich des/der bestellten Produkte kommt erst zustande, wenn wir Ihnen die Lieferbestätigung zusenden. Sobald Sie diese E-Mail erhalten haben, ist der Kaufvertrag geschlossen und wir sind gesetzlich verpflichtet, Ihnen die vertraglich vereinbarten Waren zu liefern.

Der Vertrag gilt nur für die in der Bestellbestätigung aufgeführten Waren. Nach Vertragsabschluss speichern wir den Vertragstext nicht. Sie können die Informationen des Vertrags, die in der Bestellbestätigung enthalten sind, speichern und ausdrucken

5. PREIS UND BEZAHLUNG

Der Preis der Produkte, die über die Website gekauft werden können, ist auf der jeweiligen Seite angezeigt. Die Preise verstehen sich alle inklusive Steuern und Versandkosten. Wenn Sie jedoch längere Zeit benötigen, ehe Sie Ihre Lieferung in Empfang nehmen können, könnten zusätzliche Versandkosten infolge der Lagerung der Produkte hinzukommen.

Der Preis und gegebenenfalls die Kosten für eine Expresslieferung können sich jederzeit ändern. Diese Änderungen betreffen jedoch keine Bestellungen, für die wir Ihnen bereits eine Bestellbestätigung zugeschickt haben.

Die Bezahlung jeder Bestellung geschieht per Kreditkarte oder per Abbuchung über die Seite Bezahlung. Wir akzeptieren die Bezahlung mit den meisten Arten von Kreditkarten und Abbuchungsstellen, etwa mit Visa, MasterCard, American Express, PayPal und der Post; sie sind an der entsprechenden Stelle des Bezahlvorgangs angezeigt.

Die Website nutzt derzeit die Dienste eines Dritten, um die Bezahlungen abzuwickeln. Bitte beachten Sie, dass die Bestätigung der Online-Bezahlung auch durch den Emittenten Ihrer Kreditkarte vorgenommen werden kann und wir keine Haftung dafür übernehmen, dass der Emittent Ihrer Kreditkarte die Bezahlung aus irgendwelchen Gründen verweigert. Bitte beachten Sie zudem, dass die Transaktionen je nach dem Emittenten Ihrer Kreditkarte möglicherweise zusätzliche Kosten verursachen. Wir übernehmen keinerlei Haftung für derartige zusätzliche Kosten.

Alle Preisangaben sind explizit in Schweizer Franken (CHF) gemacht.

6. . RABATT-CODES

« Sleepwell » kann, zu gegebener Zeit, für verschiedene Produkte Rabatt-Codes anbieten, die bei einem Kauf über unsere Website eingelöst werden können, und dies solange der Vorrat reicht, vorbehaltlich der Verfügbarkeit und anderer durch « Sleepwell ». bestimmter Einschränkungen. Nur die von « Sleepwell » zur Verfügung gestellten Rabatt-Codes sind erlaubt und gültig. Sie sind nicht übertragbar und nur einmal benutzbar, ihre Gültigkeit wird von « Sleepwell ». definiert. Die Rabatt-Codes können nicht kombiniert werden und Kunden können jeweils nur einen Rabatt-Code pro Bestellung einlösen. « Sleepwell » übernimmt für verlorene, gestohlene oder beschädigte Codes keine Haftung. Die Rabatt-Codes können nicht gegen Bargeld oder ein anderes Zahlungsmittel eingetauscht werden. Der Geldwert eines Rabatt-Codes wird weder erstattet noch überwiesen, wenn das gesamte oder ein Teil des Produkts zurückgegeben wird. Kopierte, übertragene, verkaufte, abgelaufene oder aus anderen Gründen nicht konforme Codes sind ungültig.

7. LIEFERUNG

Siehe Lieferbedingungen (Anhang)

8. RISIKO UND EIGENTUM

Für die bestellten Waren sind, ab dem Lieferdatum, ausschliesslich Sie verantwortlich. Das Eigentum an den bestellten Waren geht auf Sie über, wenn wir den gesamten für den Kauf der Waren fälligen Betrag erhalten haben, einschliesslich der Versandkosten.

9. VOTRE DROIT DE RETRAIT

Vous avez un droit de rétractation, conformément aux dispositions suivantes :

RÜCKGABE

Für Matratzen verfügen Sie über eine 100-tägige Testphase, gerechnet ab dem Lieferdatum. Im Fall der Rückgabe müssen Sie keinerlei Nachweis erbringen. Um von Ihrem Recht Gebrauch zu machen, müssen Sie lediglich eine E-Mail an info@sleepwell.ch senden und Ihre Entscheidung klar mitteilen, das heisst, Ihren Rückzug vom Vertrag.

AUSWIRKUNGEN DER RÜCKGABE

Es wird lediglich der vollständige Kaufpreis für die Matratze erstattet.

Eventuelle Versandkosten und die Entsorgung einer alten Matratze (sofern dies nicht kostenlos angeboten wird) oder auch Bankgebühren werden nicht erstattet.

Die Erstattung wird unverzüglich (jedoch spätestens nach 3 Werktagen) vollzogen, sobald die Matratze abgeholt wird, und geschieht über die gleiche Zahlungsart, die Sie für Ihren Kauf verwendet haben.

10. PRODUKTE MIT MÄNGELN

Wir bitten Sie, das Produkt bei der Lieferung unverzüglich auf Mängel zu kontrollieren. Mit der Unterzeichnung der Empfangsbestätigung durch Sie oder einen bevollmächtigten Dritten wird die Ware als mit Ihrer Bestellung übereinstimmend, in perfektem Zustand und ohne sichtbare Mängel erachtet. Allein eventuelle versteckte Mängel können unverzüglich nach ihrem Auftreten und gemäß dem Schweizerischen Obligationenrecht geltend gemacht werden.

11. PRODUKTGARANTIE

Die Garantiezeit beträgt bei Matratzen 10 Jahre, für Roste beträgt die Garantie 24 Monate und für Daunen und Kopfkissen 12 Monate (siehe nachfolgende Garantiebedingungen), gerechnet ab dem Lieferdatum.

Die Garantie gilt für den ursprünglichen Käufer des Produkts und kann nicht auf einen Dritten übertragen werden.

MATRATZEN                                                             

Die Garantie deckt alle Material- oder Verarbeitungsmängel ab sowie Schäden, die bei einer normalen Nutzung der Matratze während der ersten 24 Monate, gerechnet ab Lieferdatum, entstehen. Vom 3. Jahr an verringert sich die Garantiehöhe um 1/8 pro Jahr. Im Fall der vollständigen Erstattung des Produkts wird der Katalogpreis zugrunde gelegt. Die Garantierechte gelten ab dem Lieferdatum.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Eine normale Verringerung der Härte kann sich durch die regelmäßige Nutzung der Matratze einstellen und fällt also nicht unter die Garantie. Die Wahl eines falschen Härtegrades beim Kauf kann keinesfalls Garantieansprüche begründen. Ebenso wenig sind durch die Garantie abgedeckt: die normale Abnutzung der Matratze (eine Verringerung der Matratzenhöhe um mehr als 15 %, also etwa 3 cm, wird als anormal angesehen), unsachgemäße Reinigung und Nutzung, Transport- oder andere Schäden wie Flecken, Falten, abgerissene Griffe, kaputte Reissverschlüsse und leichte Farbunterschiede. Schäden der Matratze, die auf die Verwendung eines ungeeigneten oder zu alten Rosts zurückzuführen sind, begründen keine Garantieansprüche. Wir nehmen nur Artikel in gutem und sauberem Zustand zurück. Der Zwischenraum zwischen den Latten der Roste, auf denen die Matratze liegt, darf maximal 60 mm betragen und die Verwendung einer Schutzauflage zwischen Matratze und Lattenrost wird sehr empfohlen. Falls eine Matratze auf einem zweiteiligen Lattenrost liegt, müssen die Latten unbedingt elastisch gelagert sein und dürfen in der Mitte keine harte Fläche bilden. Wir weisen darauf hin, dass die Matratzen aus empfindlichen Naturstoffen gefertigt werden und deshalb leichte Unterschiede in Länge oder Breite aufweisen können. Der Toleranzbereich liegt für beide Dimensionen bei 2 cm.

ROSTE

Die Garantie für die Roste beträgt 2 Jahre. Die Garantie deckt alle Material- oder Verarbeitungsmängel ab sowie Schäden, die bei einer normalen Nutzung des Rosts entstehen.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Schäden, die durch eine unsachgemässe Nutzung, Batterien von Fernbedienungen und Fehler bei den Massen hervorgerufen werden, fallen nicht unter die Garantie. Ebenso wenig sind durch die Garantie abgedeckt: die normale Abnutzung des Rosts, unsachgemäße Reinigung und Nutzung, Transport- oder andere Schäden wie Rillen, ausgerissene Latten sowie leichte Farbunterschiede. Schäden des Rosts, die auf die Verwendung eines ungeeigneten Bettrahmens oder Untergestells zurückzuführen sind, begründen keine Garantieansprüche.

KOPFKISSEN/DAUNEN

Für diese Artikel gilt allein die Garantie für Verarbeitungsmängel sowie für Abweichungen hinsichtlich des bestellten Produkts.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Alle anderen Garantieansprüche werden ausgeschlossen – insbesondere aufgrund falscher Reinigung und/oder der Nichtbeachtung der Reinigungsanweisung.

REKLAMATIONEN

Reklamationen sind ausschliesslich schriftlich per E-Mail an info@sleepwell.ch zu richten, und zwar unverzüglich nach Auftreten und/oder Feststellung des Mangels. « Sleepwell » behält sich das Recht vor, andere Drille zu verwenden, falls sie ursprünglichen Drille nicht mehr verfügbar sind. Die Reparatur beschädigter oder kaputter Matratzen oder Roste hat keinesfalls eine Verlängerung der ursprünglichen Garantiezeit zur Folge.

KOSTEN

Die Montage- und Transportkosten gehen zu Lasten des Kunden.

12. SONSTIGE BESTIMMUNGEN

Für alle weiteren Bestimmungen sind die Regelungen des Schweizerischen Obligationenrechts massgeblich.

13. ELEKTRONISCHE MITTEILUNGEN

Während des Besuchs auf unserer Website oder der Kommunikation mit uns über elektronische Informationsmittel erklären Sie sich einverstanden, auf elektronischem Weg Mitteilungen zu erhalten.

14. INHALTE, DIE SIE SLEEPWELL ÜBERMITTELN

Indem Sie einen Kommentar auf der Website hinterlassen, autorisieren Sie « Sleepwell » diesen uneingeschränkt und vorbehaltlos zu nutzen, einschliesslich für die Werbung und den Verkauf unserer Produkte. Es wird ausschliesslich Ihr Vorname veröffentlicht, alle anderen persönlichen Daten werden gelöscht, um Ihre Anonymität zu wahren. « Sleepwell » behält sich das Recht vor, Ihren Kommentar zu kürzen.

15. ÄNDERUNG VORLIEGENDER AGB

Vorliegende AGB können jederzeit und ohne vorherige Ankündigung sowie ohne Auswirkungen auf die vertraglichen Verpflichtungen geändert werden.

16. GESAMTE VEREINBARUNG

Vorliegende AGB, sowie jedes Dokument, in dem sie enthalten sind, stellen die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und « Sleepwell ». dar. Durch diese Vereinbarung sind allein die Vertragsparteien gebunden.

17. ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

Es gelten die Regelungen des Schweizerischen Obligationenrechts.

Gerichtsstand ist Lausanne (Schweiz – Waadt).

18. KONTAKT

Jede Anfrage ist zu richten an: info@sleepwell.ch.